Yard Girl

von Rebecca Prichard

Marie und Bo sind beste Freundinnen. Sie sind sich gegenseitige Stütze im abenteuerlichen und heftigen Alltag einer Mädchen-Gang. Gemeinsam meistern sie ihr Leben auf der Straße, das sich um Drogen und Diskos dreht, um Diebstähle, Prügeleien und Nächte auf dem Polizeirevier – aber auch um Träume und Hoffnungen. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Letztendlich ist sie es aber, die ihrer beider Leben dauerhaft prägt. Die Regisseurin Barbara Zimmermann stellt in ihrer Inszenierung die Entwicklung dieser innigen Mädchenbeziehung in den Vordergrund. In der Intensität des kleinen Theaters Harrys Depot lässt sie das Publikum den aufregenden und oft auch steinigen und holprigen Weg des Erwachsenwerdens hautnah miterleben.

Mitwirkende:
Regie: Barbara Zimmermann; Dramaturgie: Sabine Rothemann; Produktionsassistenz: Cornelia Happersberger; Musik: Ephraim Wegner
Schauspiel: Karoline Fröhlich, Helen Schmeißer

Premiere: Fr 16.10.2009