Celine

Gauner*innen-Komödie von Maria Pacôme

Madame Celine ist Profi-Diebin, höchst versiert und nie geschnappt: die „Königin der Einbrecher“. Inzwischen führt sie mit Freundin Anna ein gemäßigtes Leben. Doch als eines Nachts der junge Guillaume stümperhaft in ihre Villa einbricht, wird es turbulent. Statt einer Anzeige erhält der blutige Anfänger nun ein Coaching in Sachen Diebstahl. Gerade als sich sein Talent offenbart, kündigt sich Celines Sohn Pierre an. Nicht genug, dass er als Agent einer Diebstahlversicherung unterwegs ist, er bringt auch noch seine neue Freundin mit ins Haus. Und die steckt voll ungeahnter Überraschungen.

Mitwirkende:
Regie: Barbara Zimmermann;
Kostüme: Katja Weeke;
Musikkomposition: Ephraim Wegner;
Schauspiel:
Cornelia Schmidt (Celine); Mia Sanner (Anna);  Perrine Martin (Natascha); Janosch Grötz (Guillaume); Francesco Riera (Pierre)

Aufführungsrechte:
Theaterverlag Desch, Berlin | www.theater-verlag-desch.de,
mit freundlicher Genehmigung von L’Agence Drama, Paris | www.dramaparis.com

Premiere: Sa 18.07. 2020

>> Presse (BZ 20.7.20)