Freischütz

Ein Western mit Musik nach Carl Maria von Webers Oper

Das Ensemble „Harry, hol schon mal den Wagen!“ verblüfft mit Carl Maria von Webers Freischütz, der aus den romantischen Alpentälern direkt in den Wilden Westen katapultiert wird. Regisseurin Barbara Zimmermann verleiht der Oper ein überraschend neues Gesicht und präsentiert sie schräg und schlüssig als knallharten Western.  Die Carl-Maria-Gedächtnis-Kapelle spielt live auf der Bühne. Unter der musikalischen Leitung von Sascha Bauer sind neue Songs zu den ursprünglichen Liedtexten komponiert wurden. Das Schauspielteam singt und spielt mit dem ihm eigenen Schwung, ohne die eigentliche Dramatik des Stücks aus zu den Augen zu verlieren:
Der jungen, verliebten Cowboy Max hat plötzlich seine Treffsicherheit verloren als er seine Kunst unter Beweis stellen muss. Jetzt steht nicht nur seine Karriere auf dem Spiel, sondern auch sein Liebesglück, das damit verknüpft ist. Verzweifelt lässt er sich zu einem verhängnisvollen Pakt hinreißen.

Mitwirkende:
Regie: Barbara Zimmermann; Regieassistenz: Cornelia Happersberger; 
Musikkomposition: Sascha Bauer, Ephraim Wegner; Technik: Markus Ehrensperger
Schauspiel: 
Stefanie Hargitay, Bettina Remagen, David Köhne, Sebastian Patrik Menges, Markus Schlueter

Premiere: Mi 06. August 2008