Wie es Euch gefällt

von William Shakespeare

Die Regisseurin Barbara Zimmermann legt in ihrer Strichfassung den Fokus auf die Mädchenfreundschaft der beiden Cousinen Rosalinde und Celia und auf ihre Entwicklung unter dem Aspekt des Erwachsenwerdens.

Rosalinde verliebt sich unsterblich in Orlando. Doch gerade jetzt wird sie zur Flucht gezwungen. Verkleidet als Knabe und begleitet von ihrer geliebten Base Celia und dem Narren Probstein versteckt sie sich im Wald. Dorthin hat sich bereits der verbannte Herzog zurückgezogen. Und es lebt dort der unglücklich liebende Schäfer Silvius und seine Angebetete, Phöbe. Auch der in Leidenschaft entbrannte Orlando flüchtet sich in diesen Wald. Und so sind Liebes-Irrungen und Geschlechter-Wirrungen vorprogrammiert in dieser bunten Sommerkomödie.

Mitwirkende:
Regie: Barbara Zimmermann; Musik: Ephraim Wegner
Schauspiel: Fabienne Trüssel, Rahel Wölfle, Martin Mayer, Julien E. Lickert, Björn Zielinski

Premiere: Do 07. Juli 2011